Design und Begleitung eines integrierten Veränderungs- und Leitbildprozesses – vom Vorstand bis zum Pförtner....

Auslöser

Die Zusammenführung zweier erfolgreichen Unternehmen der Versicherungsbranche erfordert eine strategische und kulturelle Neausrichtung von Führung und Organisation. Wir werden gebeten, diesen Prozess zu unterstützen.

Projektumfang

Gemeinsam mit ausgewählten Führungskräften wird ein innovatives, operationsfähiges Unternehmensleitbild entwickelt. Es fasste die langfristigen strategischen Ziele und Werte des Unternehmens zusammen. Es ermöglichte eine Selbsteinstufung und Bestandsaufnahme von Teams und Organisationseinheiten auf allen Hierarchieebenen. Vom Vorstand bis zum Pförtnerinitiierte wurden alle einbezogen in einen von den Führungskräften und Mitarbeitern selbst gesteuerten, integrierten Veränderungsprozess. Das Design des Prozesses wurde von uns entwickelt, die Moderation der Workshops und die Begleitung des mehrstufigen Prozesses konnten wir mit Unterstützung einer namhaften Unternehmensberatung realisieren.

Branche: Versicherung

Region: Kölner Raum

Zurück zur Übersicht